Tuesday, January 16, 2018

Schneeskulpturen-Festival 2018

Liebe/r Leser/in,

auf diesem Wege wünschen wir Dir, Euch und Ihnen ein gesundes, glaubenserfülltes, bewahrtes und mit Leichtigkeit besätes 2018.
Und, schwupp, das geht ja schon gut los... mit unserem ersten Beitrag in diesem frischen Jahr 2018, für den wir gar keine weiteren Worte verlieren wollen, weil die Bilder des kürzlichen Schneeskulpturen-Festivals für sich sprechen.

Als geladene Gäste im Namen unserer Firma haben diesen Tag als Familie extrem genossen.

Alles Liebe schicken Dir/Euch 

Rainer & Kerstin


---

Dear readers,

on this way, we wish you a healthy, faith-filled, protected and ease-crowned 2018.
And, ooops, it already kicks off pretty well...with our first article of this year for which we won't loose any further word as the pictures of this year's festival of snow sculptures speak for themselves.

As a family who got invited on behalf of our company, we have been enjoying that day a lot.

All the best from

Rainer & Kerstin 




Herzlich willkommen. | Warm welcome.



Letzte Vorbereitungen. | Last preparations.



Das Festival kann beginnen. | Let the festival start.



Aller Anfang schwer... | Getting started is key...



...und wird dann mit immer mehr Freude belohnt. | ...and gets rewarded with more and more joy.



Hast Du jemals Schnee gesägt? | Have you ever cut snow with a saw?



Es ist vollbracht. Voilà - unser 'Meisterwerk' :-) | It is finished - voilà, this is our 'masterpiece' :-) !



So sehen die offiziellen Gewinner aus. | This is how the official winners look like.



Alle Teilnehmer. | All participants.


Tuesday, October 31, 2017

Danke, Martin Luther! | Thank you, Martin Luther!


"Nein, mit der Türe ist alles klar. Ich bin nur dabei, Eure Theologie in Ordnung zu bringen." 
(Martin Luther) 🔨📖

"Não, a porta estava bem. Estou apenas corrigindo sua Teologia". 
(Martinho Lutero) 🔨📖

Wednesday, October 18, 2017

XletiX 2018 // Ein Team, ein Ziel. // Anmeldung ab sofort möglich.

Lieber Mitstreiter,

es ist wieder soweit - die Möglichkeit, an Board des Teams für unseren nächsten Hindernislauf in 2018 zu springen, ist seit gestern HIER möglich.

So gehts:

1.) Wähle 'Tickets' (grünes Feld),
2.) wähle 'Team', 
3.) trage 'Bodensee läuft' ein und 
4.) melde Dich für die gewünschte Distanz an.

Idealerweise trägst Du Dir das Wochenende vom 20.-22. Juli 2018 gleich in den Kalender ein und buchst Dein Plätzchen bei www.camping-oetztal.com - egal, ob Bungalow, Zelt oder Wohnwagen.

Ein Team, ein Ziel.

Jauchzende Grüße schickt 

Rainer.

                                                                   

Liebe XLETIX Challenger!


Seit Dienstag, 12:00 Uhr, läuft der Ticketverkauf für die XLETIX Challenge TIROL 2018 im Weltcuport Kühtai, auf 2.020m ü. NN!

Die XLETIX Challenge TIROL ist der höchste Hindernislauf der Welt. Auch in 2018 erwarten wir dich und die Hindernislauf-Szene aus Europa wieder in diesem Stück unbewohnter Natur. 

Die Ausblicke sind spektakulär und dass die bis zu 1.500 Höhenmeter auf der L-Distanz schon so manchen in die Knie gezwungen haben, weisst du. Welche Distanz nimmst du dir 2018 vor? 

Wir freuen uns, dich bei einem der schönsten und härtesten Läufe in Europa wiederzusehen.

WANN?
Am 21. Juli 2018 findet der höchste Hindernislauf im Weltcuport Kühtai, auf 2.020m ü. NN statt

Kühtai wird auch nächstes Jahr wieder mit unseren beliebten Hindernissen und ein paar neuen Überraschungen bestückt. Es wird noch extremer als je zuvor!

Ein Team, Ein Ziel!

Um nochmal an das Feeling von der diesjährigen Challenge zu erinnern, könnt Ihr einfach runter scrollen, die Lautsprecher aufdrehen, das Video genießen und Euch auf nächstes Jahr freuen!

XLETIX Challenge TIROL 2018 wird X!
Wooohaa!!!

In großer Vorfreude,
dein XLETIX Team 
XLETIX Challenge Tirol 2017                       

Tuesday, August 01, 2017

XletiX 2017.

Liebe/r Leser/in,

wie schon in unseren vorigen Beiträgen erwähnt, ist der langersehnte Team-Hindernislauf 'XletiX' nun zum zweiten Male Wirklichkeit geworden:

Dieses Jahr in einem 8-er-Team und auf der M-Distanz über 15-16 Entfernungskilometer, 25 Hindernisse und 968 Höhenmeter mit Aufstieg auf bis zu 2.375m ü.M.

Schaut selbst - Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte.

Euphorische Grüße vom See schickt Euch

Rainer mit Kerstin

----


Dear reader,

as mentioned in our posts before, the yearly team run 'XletiX' we had been longing for over a long time, has finally turned into reality:

This year, there had been 8 of us and we headed for the distance 'M' which included about 15-16 km, 25 hurdles and 968 meters of height up to 2.375 m.

Have a look yourself - pictures tell so much more.

Euphoric greetings from Lake Constance to you from

Rainer with Kerstin.





















Tuesday, June 06, 2017

Abenteuerpark

Der Partner-Parcours im Abenteuerpark am Bodensee ist eröffnet - eine Attraktion für Einwohner und Touristen am Bodensee macht Furore. Wie schön, eine kleine Rolle dabei gespielt haben zu dürfen. (Den ganzen Artikel findest Du hier.)
Lustig, sich mal selbst in der Presse wiederzuentdecken :-)

Rainer.


The new attraction called 'partner parcours' in Abenteuerpark at Lake Constance has been openend at one of the 'Bodensee Highlights' for both tourists and people living in the area of Lake Constance recently. What a pleasure to play a little part in that (you find the whole article here).


Quite funny to find oneself in the press :-)

Rainer.


Monday, May 29, 2017

Einflüsse heutiger Kindererziehung. | Today's influences of raising children.

Liebe/r Leser/in,
ich ermutige jeden Elternteil, der an der Zukunft seines Kindes interessiert ist, diesen wertvollen Beitrag zu lesen (leider nur in englischer Sprache verfügbar, notfalls übersetzen lassen). 
Diese Worte werden mit Sicherheit Dein Denken, Verhalten und Deine Überzeugungen verändern.
Mit leidenschaftlichen Grüßen von
Rainer



Dear reader,
I highly encourage every parent who cares about the future of his/her children to read this valuable article
It will surely change your views, attitude and convictions :-)
Passionate greetings from 
Rainer


Wednesday, April 26, 2017

Rückmeldung an unser Team vom Wochenende bei www.BidE.de | Feedback for the team regarding our weekend at www.BidE.de



Wenige Tage nach dem Wochenende vom 21.-23. April 2017 hat uns diese Rückmeldung eines Teilnehmer-Ehepaares per E-Mail erreicht:

"Liebes Team von 'Begegnung in der Ehe',

auf diesem Wege bedanken wir uns nochmals bei Euch für ein unvergessliches Wochenende, das unsere Ehe auf ein völlig neues, unbekanntes Niveau gehoben hat. Nicht nur als Paar an sich, sondern auch vor allem geistig. 
Mein persönlicher Eindruck (Ehemann), beim ersten Vortragstreffen war: "Da stehen jetzt vier glückliche, christliche Ehepaare, die im Glauben aufgewachsen sind und uns jetzt zwei Tage lang mit wissenschaftlichen und biblischen Vorträgen belehren wollen, wie man eine Ehe zu führen hat." 
Dafür möchte ich mich schon einmal entschuldigen, sorry.

Wir sind so dankbar, dieses Wochenende geschenkt bekommen zu haben, denn: selbst leisten hätten wir es uns nicht können, ich bin letztes Jahr erst aus meiner Privatinsolvenz gekommen und wir müssen jeden Monat rechnen, damit wir über die Runden kommen. Man musste mich auch nicht zu diesem Wochenende zwingen, weil ich zu den Menschen gehöre, die sich eine Sache erst mal bis zum Schluss anschauen, bevor sie sich ein abschließendes, endgültiges Urteil bilden.
Wobei ich schon am Samstag spürte, was für ein großartiges Geschenk uns Jesus da machte.
Er sprach durch Euch und man konnte spüren, dass nicht nur wir, sondern auch viele andere Ehepaare sich immer näherkamen und zum Schluss viele wie frisch verliebt wirkten. Wahnsinn!!!

Eure Offenheit, Ehrlichkeit und Eure bewegenden Einblicke in Euer tiefstes Inneres hat es möglich gemacht, völlig neue Sichtweisen und Erkenntnisse über sich selbst, und vor allem über seinen Ehepartner zu bekommen. Insbesondere, dass Ihr Eure Emotionen nicht zurückgehalten habt, hat uns so viel gebracht. Wir haben uns in so vielen Dingen von Euch wiedergefunden und sind uns immer näher gekommen.

Dabei waren wir uns vor diesem Wochenende schon wieder sehr nahe, da wir - wie am Sonntag erwähnt - letztes Jahr unwiderruflich und eigentlich endgültig getrennt waren. Körperlich, geistig, sowie räumlich und wir wie durch ein Wunder, aber mit Sicherheit durch Jesu führende Hand, wieder zusammenkamen und konnten da schon einige Briefe schrieben. Aber dieses Wochenende hatte so eine Intensität und so viele Fragen und Antworten, auf die wir nie gekommen wären, dass wir nun endgültig zu einer Einheit wurden. 
Ich kann hier jetzt nicht unsere ganze Geschichte schreiben, das würde nämlich für ein ganzes Vortragswochenende reichen, aber ich habe in unserer Ehe so viel falsch gemacht, meine Frau auch in so vielen Dingen falsch verstanden und in ihrer Seele verletzt, dass es nur an Gottes großer Güte liegen kann, dass wir noch miteinander verheiratet sind.
Unsere ganz ehrliche Meinung ist, dass für uns kein Seelsorger, kein Ehebegleitungskurs und keine Eheberatung so viel hätte bewirken können, wie dieses wundervolle, einzigartige Wochenende. 

Vielen, Vielen Dank für Euren Dienst im Namen Jesu.

Leider konnten wir aus finanziellen Gründen nicht viel spenden und können daher auch nur einen kleinen Dauerauftrag einrichten. Aber diesen werden wir dauerhaft ausführen und sobald wir uns es leisten können, auch erhöhen. Denn 'Begegnung in der Ehe' (BidE) muss unbedingt weitergehen und wir hoffen, Jesus beschenkt Euch mit vielen großzügigen Spendern, damit es nie zu einem finanziellen Engpass kommen wird. Dafür beten wir von nun an täglich. Denn Euer Dienst an uns ist eigentlich unbezahlbar.
Wenn mich meine Frau nicht gebremst hätte, wäre ich auch sofort zu Euch gerannt, um zu fragen, ob wir als Vortrags-Ehepaar in Frage kommen würden, weil wir in unserer Ehe durch so viele Tiefen und Höhen gegangen sind und mit unseren Kindern so viel Ängste durchstehen mussten, dass wir unsere Erfahrungen gerne weiter geben würden.

Meine Frau hat dennoch Recht: Im Moment haben wir noch zu viel um die Ohren.
Wir müssten ja für mehrere Wochenenden im Jahr jemanden für unsere Kinder finden und ich habe gerade in meinem Betrieb eine neue Position angenommen, um mehr Zeit für die Familie zu finden, aber noch in der Einarbeitungsphase bin und nebenbei an einer Online-Schulung teilnehme.
Eines Tages würden wir uns gerne hierfür bei Euch bewerben, weil wir das Gefühl haben, etwas an andere Ehepaare weiter geben zu müssen.
Hierbei bin ich überzeugt, dass es Jesus leiten wird. Wenn Er meint, dass wir für andere Ehepaare beten und Briefe schreiben sollten, werden wir das von Herzen gerne tun und wenn Er der Ansicht ist, das wir anderen Ehepaaren an unserem Leben und unserer Ehegeschichte teilhaben lassen sollen, wird Er den Weg dafür ebnen.

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie dankbar wir Euch und Bide sind und haben Euch - auch wenn Wir Euch gar nicht richtig kennen - fest in unser Herz geschlossen.

Vielen Dank nochmal und eine gesegnete Zeit für Euch alle,

In Jesus verbunden

(Teilnehmer-Ehepaar xy)"





Wenn Du seit mindestens einem Jahr verheiratet sein solltest bzw. dieses besondere Arbeits-Wochenende Deinen verheirateten Familienmitgliedern, Nachbarn oder Freunden schenken möchtest, findest Du die Termine und Anmeldung bei www.BidE.de, www.BidE.at und www.BidE.ch.


Friday, February 03, 2017

Ich habe mich entschieden... | I have decided...






So feiern wir Taufe - zu sehen ist die Entscheidung unseres Freundes Franz A. am 3. Februar 2013 in Konstanz (Matthäus 28,19). | 
This is how we rock when celebrating baptism - this pic shows Franz' decision in Konstanz on 3 February 2013 (Matthew 28:19).

Tuesday, January 03, 2017

Die Generation der Jahrtausendwende im Arbeitsumfeld. | Millennials in the Workplace.

Liebe/r Leser/in,

dieses 15-minütige Video hat mich mehrmals gefesselt und zum Umdenken bzw. andersartigem Handeln angeregt.

Ich erachte es deshalb als äußerst empfehlenswert, falls Du veränderungs- und kritikbereit sein solltest.
Leider ist es nur englischsprachig verfügbar - zur hilfreichen Unterstützung einfach auf 'cc' klicken, um die Untertitel eingeblendet zu bekommen.

Mit gut gemeinten Grüßen ins frische Jahr von

Rainer.



Dear reader,

this 15-minute-video has had a huge impact on our thinking, attitude and behaviours across many areas of our lives.

That is why I highly recommend it to you - in case you are teachable and willing to change.
You can click the button cc to read subtitles, which - in this case - helps a lot.

All our best wishes for starting strong into 2017 from

Rainer.


Wednesday, November 23, 2016

40

Liebe/r 'Co-Autor/in',

übermorgen ist es genau 10 Monate her, als ich das von Dir mit erstellte Buch 'Rückblick auf 40 Jahre Rainer Knaack' anlässlich meines Geburtstages in den Händen halten durfte.

In jenem Moment war ich einerseits überrascht und erfreut - andererseits in Erinnerungen schwelgend, zutiefst bewegt und vor etlichen Tränen gerührt.

Seit Januar habe ich dieses wundervolle und einzigartige Werk immer wieder an mich genommen und mich darin 'verloren' - Anlass genug, um Dir - und meiner initiierenden und geliebten Kerstin - für Dein spontanes Geschenk, für Deine Bilder und für Deine persönlichen, ermutigenden und prophezeienden Worte zu danken.

Du kannst Dir nicht vorstellen, welch' ein großer Schatz dies für mich darstellt. Es wird gut aufbewahrt sein - in meinem Regal und in meinem Herzen.
Kerstin hat das Ganze sogar noch mit einem frisch entworfenen Familienwappen gekrönt...

Es war und ist mir ein bewusstes Herzensanliegen, Dir das auf diesem Wege mitzuteilen, da ich solche Taten etwas keineswegs als selbstverständlich erachte.

Solltest Du eine Ausgabe im digitalen Format wünschen, so kannst Du mich dies gerne wissen lassen.

Für immer dankbare Grüße in die Wochenmitte schickt Dir

Dein Rainer.



Dear 'Co-author',

the day after tomorrow, it'll be exactly 10 months ago since I have been holding the book called 'In retrospect - 40 years of Rainer Knaack' in my hands which you have been participated to create for my birthday.
In that moment, I had been surprised and joyful - on the other hand, it had created and released several memories, I had been stirred up deeply and touched by many, many tears in my eyes.

Since January, I had grabbed and read this personal, special and unique 'literature' - and been forgetting time when diving into it. This is reason enough to thank you - and my initiative and beloved Kerstin - for your spontaneous present, for your pictures and for your personal, encouraging and prophecying words.
You have got no clue how much of a treasure that book is to me. It'll be kept well - in my shelf and in my heart.
Kerstin even crowned it with an individual coat of arms describing our family...

It was and is a heartfelt matter to let you know this way as I will never take this kind of action for granted.

In case you desire a digital copy, please don't hesitate to let me know.

Forever grateful.

Yours,

Rainer.


Monday, November 14, 2016

Entscheidungsfindung. | Decision making.

Am vergangenen Wochenende haben 28 Ehepaare weise Entscheidungen für ihr Leben getroffen - in welches Umfeld begibst DU Dich an Weggabelungen in Deinem Leben? 


Bist Du verheiratet?
Melde Dich jetzt für das kommende Jahr an und beschenkt einander z.B. zum Hochzeitstag oder zu Weihnachten: 
Solche Wochenenden finden in Deutschland oder in Österreich und in der Schweiz statt.

Deine Ehe hat es nicht nötig - sie hat es verdient.

Äußerst empfehlenswert!

Rainer & Kerstin





Last weekend, there were 28 couples who had been faced with making wise decisions for their lives - which surrounding do YOU choose when junctions come your way in life?

Are you married yet?
It is never too early and never too late.
Sign up today for one of the upcoming weekends next year and make it a surprise and/or a present for each other, e.g. in combination with your wedding anniversary or CHRISTmas:
Those special weekend are offered in GermanyAustria and Switzerland.

Your marriage doesn't need it - it deserves it.
Highly recommended.
Rainer & Kerstin.

Monday, October 31, 2016

Vor 34 Jahren und 25 Tagen... | It was 34 years and 25 days ago...

...ist dieses Bild entstanden, das ich kürzlich von meinem japanischen Freund und Austauschschüler erhalten habe.

Ich bin dankbar für Freundschaften, die ich mit drei meiner damaligen Klassenkameraden bis zum heutigen Tage pflegen darf.

Begeisterte Grüße in den weltverändernden Tag der Reformation (FETTES Hallo an Martin Luther) schickt Euch

Euer Rainer.




Dear readers,

exactly 34 years and 25 days ago, that picture was taken and recently sent to me by a Japanese classmate who used to live in Germany for about a year at that time.

While pondering and reflecting on this, I sense deep joy and gratefulness for three friendships I am privileged to have.

Excited greetings into the day of reformation (BIG shout out to Martin Luther) from

Rainer.

Wednesday, September 14, 2016

Narzissmusfalle.

Liebe/r Leser/in,

immer wieder werden wir auf weitere Buchempfehlungen angesprochen - hier ist eine weitere für Dich.
Wir haben dieses Meisterwerk vor Anfang September 2016 selbst gelesen und sind überwältigt von den Veränderungen, die es seitdem bereits ausgelöst hat.
Zahllose Vorhänge sind in unseren eigenen Leben inzwischen gefallen und wir genießen die zunehmende Freiheit, die uns die damit verbundenen Erkenntnisse bringen.

Unser herzlichster Dank gilt dem begnadeten Autor Reinhard Haller.

Mit Freude teilende Grüße von

Rainer mit Kerstin.

P.S.: Denke beim Kauf daran, den evtl. etwas unbequemeren Weg zu wählen und Deinen lokalen Buchhändler zu unterstützen. Wir rufen beispielsweise immer dort direkt an, bestellen und holen unsere bestellten Bücher innerhalb der darauffolgenden 14 Tage ab. Danke.


Klappentext:

"Warum macht er das? 
Wie meint sie das?
Glauben Sie wirklich, dass Sie das Verhalten von Menschen durchschauen können? 

Oder fragen Sie sich auch manchmal, was Menschen dazu antreibt, eine Bühne zu betreten, Höchstleistungen zu vollbringen, vor Wut zu erblinden, um Aufmerksamkeit zu betteln, unerbittlich zu schweigen, sich gekränkt und beleidigt abzuwenden oder manipulativ die Fäden aus dem Hintergrund zu ziehen?
Im rechten Maß unerlässlich für die Entwicklung eines gesunden Selbstwerts, für Leistung und Kreativität, bildet der Narzissmus im Übermaß die Basis von Kränkungen, Neurosen, Gier und Konflikten. Der Narzisst ist nicht nur der, der Erfolge feiert und Lob wie die Luft zum Atmen braucht, sondern auch der anstrengende Energiesauger, der stille Leider, im schlimmsten Fall der Psychopath.
Wie erkennt man Narzissten, was sind ihre Motive und wie kann man sich vor ihnen schützen?"





Dear readers,
from time to time, we get asked by our readers on further book recommendations we can give - this is another one we can pass on right now. Unfortunately, this release doesn't seem to exist in English language. It is basically about the trap of narcissism, to know what it is, to figure out to which part narcissism is ruling the own personality and to find out how to deal with it regarding oneself and other people as best as possible.

In a nutshell:
The author absolutely nailed it. Thank you tons, Reinhard Haller.

With joy sharing greetings from 

Rainer with Kerstin

P.S.: When buying, think of supporting your local bookstore by choosing the slightly less convenient way. We, as an example, order at our local dealer by calling them and pick it up within the next 14 days. Thank you.


Blurb:

Why does he do this?
How does she mean?
Do you really think that you can see through people's behavior?
Or you wonder sometimes what drives people to enter a stage to deliver maximum benefits to blind rage to beg for attention, inexorably to mention to turn away mortified and offended or manipulative to pull the strings from behind the scenes?
In the right measure essential for the development of healthy self-esteem, for performance and creativity, the narcissism forms in excess of the base insults, neuroses, greed and conflict. The narcissist is not only celebrating successes and praise as the air we breathe needs, but also exhausting energy suckers, the silent Unfortunately, in the worst case the psychopath.
As seen narcissists, what are their motives and how you can protect yourself from them?

Friday, August 26, 2016

...ab ins Kino... | ...off the movies...

...nur noch drei Wochen - und dann ab ins Kino... | 
...three more weeks to go - let's go to the movies...