Bisher lässt sich unsere Zeit in Kanada am besten mit dem Wort "Rüstzeit" zusammenfassen: Wir empfinden, daß wir annähernd täglich für unsere Zukunft ausgerüstet werden, lernen enorm viel. Vor allem viel Unerwartetes, was unser bisheriges Denken teilweise völlig auf den Kopf stellt.
Später werden aus diesen Tätigkeiten u. a. Arbeitsbücher entstehen, um die gelehrten Inhalte im Nachgang an die Konferenzen, Workshops und Seminare vertiefen zu können. Vom 2o.-21. April werden die beiden HIER in Deutschland lehren.Parallel haben wir uns spontan für das Bibelstudium "Faithworks" entschieden, was uns wertvolle Grundlagen und Reflektionen ermöglicht. Das Studium dauert üblicherweise zwei Jahre. Da wir nur ein Jahr vorhaben in Kanada zu sein, versuchen wir, den Inhalt der beiden Jahre innerhalb eines Jahres "verdaubar" zu machen.
Wir fühlen uns im Kreise der "Großfamilie" sehr wohl, genießen die Zeit, die Gemeinde ist großartig, die Leute sehr hilfsbereit und offenherzig.
Vancouver ist - wie weitläufig bekannt - eine lebenswerte Stadt. Eigentlich ähnlich zu unserem heißgeliebten Konstanz - nur größer, ohne badischen Dialekt und ohne Laugengebäck...eine große Stadt mit allen wünschenswerten Möglichkeiten, Bergen und Wasser.
Kurzum:
Hier ist tiiiiiieerisch was los und dennoch erleben wir einen inneren Frieden der besonderen Art.
Kanadische Grüße schickt EuchRainer.