Saturday, August 31, 2013

A21

Unter dem Namen „Walk for freedom“ sind wir am Samstag, 31. August 2o13, mit über 160 Frauen in einer Reihe durch die Stadt Konstanz gelaufen. Alle trugen dasselbe T-Shirt und High-Heels, um auf den lokalen, nationalen und weltweiten Menschenhandel aufmerksam zu machen.

Weltweit werden 27 Millionen Männer, Frauen und Kinder in Gefangenschaft gehalten und gegen ihren Willen zu körperlicher und sexueller Arbeit gezwungen. Dies belegen die Zahlen von „The A21-Campaign“ wieder. 
Unsere Freundinnen und Bekannten sind am vergangenen Samstag mit Flyern, Stöckelschuhen und T-Shirts mit der Aufschrift „Walk for freedom“ zum zweiten Mal über eine Stunde lang durch die Konstanzer Innenstadt gelaufen.
Damit wurde ein stärkeres Bewusstsein geschaffen, dass der Menschenhandel in der gesamten Menschheitsgeschichte aktuell am stärksten ausgeprägt ist.
 
Hier findest Du den zweiminütigen Fernsehbericht dazu.
  (Bild oben links: Franziska Hager)
Kaum eine der Frauen, die in der Sexindustrie tätig ist, ist gewillt, in dieser Branche tätig zu sein. Meistens stecken organisierte Menschenhändler dahinter, die sich um die vorige Verschleppung gekümmert haben.

Jeder während dem Lauf konfrontierte Mann, der seit dem vergangenen Samstag mit diesem Bewusstsein durch sein weiteres Leben geht, wird künftig mehrmals darüber nachdenken und eines baldigen Tages Abstand von "gekauftem Sex" nehmen. 
 
Daran glauben wir.

Rainer & Kerstin.


No comments:

Post a Comment